Ausgelöster CO-Warnmelder

Wasserversorgung durch Unterflurhydrant
Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz

Am Abend des 24.07.2023 wurden die Ortswehren Meißendorf und Winsen (Aller) zu einem Wohnhaus alarmiert. Ein privat installierter Kohlenmonoxidmelder hatte eine erhöhte Konzentration dieses tödlichen Gases gemeldet. Die Bewohner haben daraufhin das Gebäude verlassen und die Feuerwehr informiert. Kohlenmonoxid entsteht bei der unvollständigen Verbrennung von Holz oder fossiler Brennstoffe wie Öl und Gas.

Vor Ort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor und  kontrollierte die Heizungsanlage. Augenscheinlich konnte keine Ursache ausgemacht werden, so dass vorsorglich die Heizungsanlage ausgeschaltet und der örtliche Gasversorger informiert wurde. Die Anlage wurde anschließend an die Eigentümer übergeben mit der Auflage die Anlage durch einen Fachbetrieb überprüfen zu lassen.

Im Einsatz waren die Ortswehren Meißendorf und Winsen (Aller) mit 6 Fahrzeugen, sowie der Energieversorger, ein Rettungswagen und die Polizei.

Info Icon
Nr.: